Die erfolgreichen 60-er Jahre

kanaz01.gif (41505 Byte)   rau02.gif (45174 Byte)   kanaz02.gif (31752 Byte)

Die folgenden Bilder entstanden anlässlich eines Lehrgangs mit H. Kanazawa in den 60-er Jahren. Meister Kanazawa hatte zu jener Zeit als Vorgänger von H. Ochi das Amt des deutschen Bundestrainers inne.

Auf dem ersten Bild sehen wir H. Kanazawa (links) mit Horst  A. Hellpap vom Budokan Bad Homburg (rechts).


Auf dem zweiten Bild finden wir H. Kanazawa auf der rechten Seite. Bei dessen Trainingspartner (links) handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Manfred Braum.  Manfred Braum, damals ebenfalls Schüler von Jürgen Seydel, verließ später Deutschland und schrieb in den Niederlanden Karate-Geschichte (von dort kam auch der Hinweis auf dieses Bild). Manfred verstarb leider viel zu früh im Jahr 1996.


Das dritte Bild zeigt schließlich Pierre Rau mit einem gekonnten Yoko-Tobi-Geri. Pierre war zu dieser Zeit auch noch Schüler von Jürgen Seydel im Budokan Bad Homburg.


 

Auf dem letzen Bild sehen wir noch einmal Pierre Rau "in action".


 

rückwärts.gif (4412 Byte)  home.gif (3919 Byte)   vorw.gif (3751 Byte)