Trainingslager Gipperath - Pfingsten 1986

eiffel04.jpg (50640 Byte) eiffel01.jpg (39609 Byte) eiffel03.jpg (40519 Byte)

 

Während es sportlich wieder bergauf ging, blieb auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Zu einem der Highlights aus den 80-ern zählt zweifellos das Pfingstzeltlager 1986 bei Gipperath in der Eifel, aus dem die nachstehende Bild-Sequenz stammt.
Hier die beiden "Hauptverantwortlichen":
rechts Bernd Lissmeier, links Ferdi Ernst,
beobachtet bei den Aufbauarbeiten.
eiffel02.jpg (47024 Byte)
eiffel05.jpg (56098 Byte) Die Verantwortung für's Essen ist natürlich eine  noch viel größere...
hier wahrgenommen von Dieter Haaf (links) und Manfred Richter (rechts).
Und auch die Verantwortung für die Unterhaltung ist nicht zu unterschätzen - hier wahrgenommen von Bernd Lissmeier mit  Folk und Pfadfinderliedern am Lagerfeuer. eiffel03.jpg (40519 Byte)
eiffel04.jpg (50640 Byte) Was nicht jedermann schmeckte, wie dieses Bild beweist.

Einer war dagegen, er stand wohl eher auf Techno...
Preisfrage: Wem gehört der "Stinkefinger"???

Ohne Fleiß keinen Preis - natürlich wurde auch trainiert, wie dieses Bild hier zeigt. Rechts im Bild ist Manfred Richter wiederzuerkennen, links daneben Ferdi Ernst

eiffel01.jpg (39609 Byte)

Wer sich mit solchen kleinen Bilder nicht begnügen will, für den haben wir das Ganze hier noch einmal etwas größer - frisch aus der Versenkung hervorgeholt mit den modernsten Mitteln der Technik (Repros auf Basis der alten Negative).



 

rueckw.gif (4412 Byte)   home.gif (3919 Byte)