Die Ära Zimmermann

Die 90-er Jahre 

Schlagen wir nun eine neue Seite auf im Buch des Budokan Bad Homburg. Die Seite der 90-er Jahre. Nach dem endgültigen Abschied von Eftimios war es wieder etwas ruhiger geworden im Budokan Bad Homburg. Karate lebt und stirbt eben mit dem "Sensei" - insbesondere dann, wenn es sich dabei um einen Ausnahmeathleten wie Efthimios handelt.

Nachdem der Alltag wieder einkehrte, war irgendwie war die Luft 'raus. Die alten Recken, die bisher im Hintergrund das Heft in der Hand hielten - allen voran Dieter Haaf und Ferdi Ernst -  waren amtsmüde geworden.  Einen zweiten "Efthi" herbeizaubern, das war ein Ding der Unmöglichkeit. Gezwungenermaßen wurde Hausmannskost geboten, die selbstverständlich den verwöhnten Gaumen nicht so recht schmecken wollte.

1992 kam es schließlich auf der Jahreshauptversammlung zu einem Generationenwechsel.  Der neue Vorsitzende hieß plötzlich Thomas Thamm und als zweiter Vorsitzender tauchte ein Name auf, der die nächsten Jahre das Vereinsgeschehen entscheidend prägen sollte: Andreas Zimmermann.

Thomas Thamm,
Vorsitzender 1992 - 1993,
Trainer  1991-1998
Andreas Zimmermann, übernahm der Vorsitz 1993 und behielt ihn bis 1998
Ferdi Ernst,
in den 90-ern vor allem  Kassenwart und Trainer der Kindergruppe
Katrin Zimmermann und Holger Steinmetz, zwei weitere Stützen des Budokan in den 90-er Jahren