Karate in Deutschland

Liebe Karate-Freunde, 

die interessante Geschichte unserer Sportart stand im Mittelpunkt eines Treffens "alter Karate Hasen" im August dieses Jahres in Assmannshausen am Rhein. Dort trafen sich am 24. auf 25. August Dietmar Biemel, Manfred Grichnik,  Jochen Harms und ich zu einem Arbeitsgespräch. Ziel dieses Gespräch war es, die eigenen Erinnerungen, Bilder und sonstigen Dokumente aus der Gründerzeit für die Nachwelt zu ordnen und zu erhalten. 

Die erarbeiteten Ergebnisse haben auch Einfluss auf die Vereinsgeschichte des Budokan und damit auch auf diesen Internetauftritt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alle Seiten zu überarbeiten. Ich bin aber zuversichtlich, dass es in den nächsten Tagen und Wochen damit weitergehen kann. 

Hier erst mal ein paar Eindrücke von unserem Treffen:


von links: Jochen Harms, Manfred Grichnik, Dietmar Biemel

Beste Grüße

Euer

Ferdi 


home