Ein paar Worte in eigener Sache

Liebe Karate-Freunde, 

falls es noch nicht zu Euch vorgedrungen ist: Das nun zu Ende gehende Jahr 2012 war das erste in meiner sportlichen Laufbahn, in dem ich in Sachen Karate fast durchgängig pausieren musste. Das für den Sommer geplante "Comeback" nach einer Bandscheibenoperation wurde leider durch einen erneuten Bandscheibenvorfall verhindert, der wiederum operiert werden musste. 

Der Kampf gegen die Unbilden des Schicksals ging damit für mich in diesem Jahr verloren. Aber es waren nur 2 Wazari, die ich einstecken musste,  kein Ippon. Der Kampf geht demnach weiter. Karate ist Leben! - Für mich galt dieser Spruch mehr als 40 Jahre. Und er gilt immer noch. Mein Gi hängt frisch gewaschen im Kleiderschrank und wartet nur darauf, wieder angezogen zu werden. Ich hoffe, dass es bald soweit ist und dass ich zahlreiche meiner lieb gewonnenen Sportgefährten demnächst wieder im Training begegnen darf. 

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie Glück und Gesundheit im neuen Kalenderjahr.

Euer

Ferdi 


home