Budokan Bad Homburg I e.V -
Kompetenz in Sachen Kampfsport seit mehr als 40 Jahren

abzei03.gif (29119 Byte)

Oldie-Training im Budokan

 Liebe Mitglieder und Freunde des Budokan,

überraschend schnell ist es uns gelungen, die Dienstags abends entstandene Trainings-Lücke wieder zu schließen:  Unser Freund Paul Rink hat sich spontan bereit erklärt,  in der frei gewordenen Zeit ein "Oldie-Training" zu organisieren. Er wird bis auf weiteres - so lange wir den Hallenraum nicht anderweitig benötigen - das Training von 20:00 bis 21:30 übernehmen und speziell für unsere "Karate-Oldies" gestalten.   Was er beabsichtigt, schildert er mit eigenen Worten wie folgt: 

Es ist vorgesehen, dem Alter angemessen ein leichtes Training zu veranstalten unter dem Aspekt von Tai-chi und Tschi-gong in Kombination mit Karate-Grundschultechnik. 

Traingingsprogramm:

ca. 20 Minuten Gymnastik mit Schwerpunkt Dehnungsübungen

ca. 5 Minuten Lauftraining 

ca. 20 Minuten Grundschule

ca. 15 Minuten frei Übungen und 

ca. 5 Minuten Randori

Im Namen des gesamten Vereins wünsche ich Paul viel Erfolg und allen Teilnehmern viel Spaß am Training.

Euer Ferdi



home