Budokan Bad Homburg I e.V -
Kompetenz in Sachen Kampfsport seit mehr als 40 Jahren

abzei03.gif (29119 Byte)

"Oldie-Training"

Liebe Mitglieder,

zur Unterstützung unserer "Karate-Oldies" möchten wir nochmal auf dieses zusätzliche Trainingsangebot aufmerksam machen:


Karate für Senioren                                                    

Der Sportverein Budokan Bad Homburg I e.V. hat sein Angebot um eine neue Trainingsgruppe erweitert: Ab sofort wird eine „Senioren-Karate Gruppe“ angeboten. Das Angebot richtet sich an Neu- und Wiedereinsteiger ab etwa 40 Jahren. Das Training findet jeden Dienstag Abend in der Sporthalle der Landgraf-Ludwig-Schule (Bad Homburg, Rathausstraße) statt. Es beginnt um 20:00 Uhr, endet ca. 21:30 Uhr und wird geleitet von dem Bad Homburger Architekten Paul Rink. Paul ist in seiner Freizeit begeisterter Anhänger fernöstlicher Kampfsportarten und unter anderem Träger des 1. Dan Shotokan-Karate. Er kann aber auch in zahlreichen anderen Kampfsportarten auf langjährige Erfahrungen zurückblicken. Sein Trainingsangebot beschreibt er mit eigenen Worten wie folgt: „Es ist vorgesehen, dem Alter angemessen ein leichtes Training zu veranstalten unter dem Aspekt von Tai-Chi und Tschi-Gong in Kombination mit Karate-Grundschultechniken“.

Das Training ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Jeder Interessent ist herzlich eingeladen, das Training einmal anzuschauen oder kostenlos und unverbindlich mitzumachen. Weitere Informationen finden Sie im Internet und www.budokanhg.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 06172-23376 (Paul Rink).

 

 



home