Budokan Bad Homburg I e.V -
Kompetenz in Sachen Kampfsport seit mehr als 40 Jahren

abzei03.gif (29119 Byte)

Zu Besuch bei Jürgen Seydel

...

Liebe Budokan-Freunde, 

alle, die unseren ehemaligen Trainer und Dojoleiter Jürgen Seydel noch persönlich kennen, möchte ich hiermit auf das Herzlichst von ihm grüßen. Es ist schon wieder zwei Wochen her, dass  Walter Löw und ich ihn zu Hause in Usingen besuchten.  Anlass war, dass Jürgen noch zwei Fotoalben aus den "Gründerjahren" aufbewahrte, die er gerne seinem ehemaligen Verein - also uns - für das Vereinsarchiv zur Verfügung stellen wollte. Ich werde bestimmt noch so manchen verregneten Winterabend damit verbringen, das Fotomaterial zu sichten, zu scannen und in unseren Internet-Auftritt einzubinden. Die ersten Ergebnisse findet Ihr auf dieser Seite.  Die Fotos stammen aus dem Jahr 1958 und wurden aufgenommen anlässlich eines Lehrgangs mit dem japanischen Meister Tetsuji Murakami (dem ersten Karatelehrgang unter Leitung eines japanischen Meisters auf deutschen Boden überhaupt). Der von Jürgen Seydel organisierte Lehrgang fand damals in Bad Homburg - Dornholzhausen statt.

   

Jürgen geht es für seine mittlerweile 86 Jahre noch erstaunlich gut. Nur mit dem Gehen hat er inzwischen Probleme und er kann deshalb sein Haus kaum noch verlassen. Wenn jemand mit ihm Kontakt aufnehmen möchte, kann er gerne die aktuelle Anschrift bei mir erfragen. Für Vereinsmitglieder ist diese im "geschützten Bereich" dieser Website zu finden. 

Herzliche Grüße 

Euer Ferdi



home