Budokan Bad Homburg I e.V -
Kompetenz in Sachen Kampfsport seit mehr als 40 Jahren

abzei03.gif (29119 Byte)

Spezial Training für Prüfungsvorbereitung

Liebe Karate-Freunde!

Nochmals: Wie auf der letzten Jahreshauptversammlung erläutert, sehen wir gegenwärtig eine unserer wichtigsten Aufgaben darin, den uns zur Verfügung stehenden Hallenraum noch intensiver als in der Vergangenheit zu nutzen. Ziel ist dabei natürlich auch,  Euch allen ein differenziertes, leistungs- und bedarfsgerechtes Training anzubieten. Durch die letzte Gürtelprüfung und dem damit verbundenen Zuwachs in der Fortgeschrittenengruppe hat dieses Thema noch zusätzlich an Dynamik gewonnen.

Die erste Änderung/Verbesserung in diesem Zusammenhang ist,  dass Tano jetzt dienstags abends ab 20:00 Uhr eine weitere Trainingseinheit anbietet. In dieser zusätzlichen Trainingseinheit wird er verstärkt das Kata-Training in den Mittelpunkt rücken. Das Training findet parallel zur Oldie-Gruppe statt. Gelegentlich werden auch beide Gruppen gemeinsam trainieren. Wir wollen den spontanen Ideen unseres Trainerteams Paul Rink und Gaetano "Tano" Gargano hier nicht vorgreifen.

Nächster Schritt wird sein, dass wir eine weitere Spezial-Trainingseinheit anbieten. Wir haben vor, unseren Fortgeschrittenen ein spezielles Training zur Vorbereitung auf die nächste Gürtelprüfung anzubieten. Das Training wird in der bisher trainingsfreien Zeit jeweils freitags abends von 20:00 - 21:00 stattfinden - allerdings nur an den Tagen, in denen die Halle nicht durch das Kader-Training von Anette Christl blockiert ist. Ein entsprechender Trainingsplan ist erarbeitet,  unter der Rubrik "Trainingsplan" abgelegt bzw. unter diesem Link zu erreichen. Verantwortlich für diese Trainingseinheit ist Ferdi Ernst. Begonnen wird mit dem Prüfungsprogramm zum 7. Kyu (Orange-Gurt).

Mit freundlichen Grüßen 
Budokan Bad Homburg I e.V.

Ferdi Ernst



home